Fork me on GitHub

Die Schnittstelle Anbindung wurde vom Shop-Hersteller ESONO AG selbst entwickelt und garantiert dadurch eine nahtlose Anbindung an die Produkte Chameleon CMS und Shop.

Das Modul ist als transparent agierendes Layer in das Chameleon-interne Newslettersystem integriert. Somit müssen keinerlei Änderungen an den Templates vorgenommen werden und die Nutzer bleiben bei ihrer Newsletter-Registrierung auf Ihrer Webseite. An- und Abmeldungen werden über die InxMail-Schnittstelle im Hintergrund übertragen und Rückmeldungen entsprechend im Look&Feel des bestehenden CMS- oder Shop-Templates ausgegeben.

Auch Funktionen wie die Anmeldung zum Newsletter im Zuge einer Benutzerregistrierung, der Newsletter-Abo-Status im "Mein Konto"-Bereich sowie der optionale, erneute Hinweis auf eine Newsletter-Anmeldung nach erfolgter Bestellung werden so unterstützt.

Rückmeldungen der InxMail-API fließen ins zentrale Chameleon Log-System ein und helfen so Administratoren, Fehler schneller zu finden und diese zu analysieren.

Über ein CMS-Content-Modul kann das InxMail Newsletter-Archiv in die eigene Webseite eingebunden werden.

Optional können über einen zusätzlichen XML-Export redaktionelle Artikel (CMS) und Shop-Produkte in Ihren Newsletter übernommen werden.

 

Über Inxmail inxmail Logo

Inxmail – das ist der innovative Anbieter im E-Mail-Marketing, mit dessen leistungsstarken Lösungen
weltweit über 1.500 Kunden in über 20 Ländern erfolgreiche Kampagnen und Newsletter
umsetzen.

Inxmail Professional ist eine E-Mail-Marketinglösung für Profis, mit der alles möglich ist. Zusammen
mit einer herausragenden Performance und einer sehr hohen Qualität in Produkt und Service
ist diese Fülle an Möglichkeiten das Fundament, auf dem nachhaltig erfolgreiches E-Mail-
Marketing entsteht.

Die E-Mail-Marketinglösung zeichnet sich unter anderem durch ihre hochflexiblen Newsletter-
Templates aus. Diese erlauben Marketern, individuelle Designs zu erstellen und jeden Aspekt
ihres professionellen E-Mail-Marketings zu personalisieren. Auch umfassende Integrationsmöglichkeiten
bieten großen Freiraum zur Entfaltung kreativer Ideen.

Kundenservice bei Inxmail – das ist persönliche und individuelle Betreuung. Dafür wurde das
Unternehmen mit dem international renommierten Stevie Award 2013 ausgezeichnet. Kunden
von Inxmail sind unter anderem Robinson, der Verlag C.H. Beck, s.Oliver, die Berner Kantonalbank
sowie zahlreiche namhafte Agenturen wie Ogilvy und rabbit eMarketing. Das Unternehmen
hat Standorte in Deutschland, Italien, Frankreich und Australien.

Inxmail setzt sich stark für faires E-Mail-Marketing ein. Daher war das Unternehmen einer der
ersten Unterzeichner des „Ehrenkodex E-Mail Marketing“ und ist Mitbegründer und Mitglied der
Certified Senders Alliance (CSA).
 

Inxmail GmbH
Wentzingerstr. 17
79106 Freiburg
 

Tel. +49 761 296979-0
Mail: info[Klammeraffe]inxmail[Punkt]de
Web: http://www.inxmail.de